Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. med. T. Schwarz

Dr. Schwarz und sein Team

Dr. med. Thorsten Schwarz

  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
  • Sportmedizin
  • D-Arzt

Mitglied der AGA

(deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie)

Mitglied der DGU

(deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie)

Mitglied der DGOU

(deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie)

Dr Thorsten Schwarz wuchs im Ruhrgebiet auf. Nach dem Abitur begann er sein Medizinstudium an der Universität des Saarlandes. Um sich einen breiteren Horizont zu verschaffen absolvierte er einen Auslandaufenthalt in Oviedo, Spanien. Er erhielt ein ERASMUS Stipendium. Nach Abschluß seiner Facharztausbildung wurde er Oberarzt in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirugie am Klinikum Lüdenscheid Hellersen. Er spezialisierte sich auf Gelenkverletzungen und wurde leitender Oberarzt für arthroskopische Chirurgie und rekonstruktive Gelenkchirurgie am Klinikum Lüdenscheid -Hellersen.

Seit 2010 ist er in Bochum niedergelassen. Aufgrund seiner Erfahrung wurde er von der dt. Gesellschaft für Arthroskopie und rekonstruktive Gelenkchirurgie zum AGA Instruktor ernannt.

Für eine renommierte Fachzeitschrift schrieb er als Autor und anerkannter Schulterspezialist u.a. die Fortbildungsserie "Arthroskopie des Schultergelenkes“. Seit 2019 ist er in der neuen Praxis im City Point tätig. Er ist auch als D- Arzt der deutschen gesetzlichen Unfallversicherung für Arbeits – und Schulunfälle zugelassen.